Beschreibung:
Die Signale für das Zugpersonal werden als Lichtsignale verwendet um den Auftrag zum Schließen der Türen (Zp10) bzw. den Abfahr- / Durchfahrauftrag (Zp9) zu geben.
Die Signale ersetzen oder ergänzen das Handzeichen durch das Zugpersonal.
Im Geltungsbereich der DS 301 kann das Signal zum Schliessen der Türen bei S-Bahnen im nichtleuchtenden
Ring des Lichtsignals Zp 9 als ein weiß leuchtendes „T“ erscheinen.
Technische Daten:
Die 18 Signale im Set sind als digitale Lichtsignale aufgebaut.
die Signale sind jeweils als Version mit eigenem Mast, als Version zur Montage an einem z.B. Ausfahrtsignal und als hängende Version gebaut.
Sowohl Zp9 als auch Zp10 sind in 2 Versionen vorhanden wobei im Dateinamen jeweils durch ein _a_auf die ältere Version hingewiesen wird.
Das Set enthält Zp9 und Zp10 als einzelne Anzeigen sowie eine Kombination beider Signalbilder in einem Display.
Die Signale haben 2 bzw. 3 Stellungen die aber alle im Endeffekt wie Fahrt wirken und somit keine Zugbeeinflussung haben.
Lesen Sie dazu bitte mehr in der Dokumentation
Lieferumfang:
Signal_K10_DH1.3dm,
Signal_ZP9_Bg_DH1.3dm,
Signal_ZP9_DH1.3dm,
Signal_ZP9_K10_Bg_DH1.3dm,
Signal_ZP9_K10_DH1.3dm,
Signal_ZP9_K10_mH_DH1.3dm,
Signal_ZP9_mH_DH1.3dm,
Signal_ZP10_Bg_DH1.3dm,
Signal_ZP10_mH_DH1.3dm,
Signal_ZP10_Bg_a_DH1.3dm,
Signal_ZP9_K10_Bg_a_DH1.3dm,
Signal_ZP9_Bg_a_DH1.3dm,
Signal_ZP10_mH_a_DH1.3dm,
Signal_ZP9_mH_a_DH1.3dm,
Signal_ZP9_K10_mH_a_DH1.3dm,
Signal_ZP9_K10_a_DH1.3dm,
Signal_ZP10_a_DH1.3dm,
Signal_ZP9_a_DH1.3dm,
Beschreibung und Aufbauhinweise
Hinweise:
Die Modelle mit Mast sind mit zwei LOD Stufen versehen. Diese Modelle sind für einen Einsatz in Versionen ab EEP 10 optimiert. Bei Verwendung in niedrigeren EEP Versionen kann es wegen des früheren Umschalten der LOD Stufen zu einem störenden Effekt führen.
Die Modelle ohne Mast sind wegen der geringen Polygonzahl ohne LOD Stufen gebaut.